"Was uns verbindet" - Deutsch-Tschechische Jugendbegegnung in Tanvald

(eine von TANDEM durch den Kommunalen Sozialverband Sachsen geförderte Veranstaltung)

Seit 1999 verbindet uns eine feste Freundschaft mit Schülern aus Tanvald. In der Vorweihnachtszeit treffen wir uns in Dresden, in den Sommerferien fahren wir zusammen an die Ostsee nach Zingst. Über Himmelfahrt sind wir zu Gast in Tschechien. Bald ist es wieder soweit. Wenn du 5.Schuljahr oder älter bist und über Himmelfahrt noch nichts vorhast, bist du herzlich eingeladen, mitzukommen.

Unsere Freunde laden uns in ihre Schule ein, wir dürfen mal in den Unterricht reinschauen, es gibt eine große Spielaktion in der neuen Turnhalle, wir erfahren Interessantes über altes Handwerk in der Region, gehen am Fuße des Isergebirges wandern, besuchen ein Volksfest…

Übernachten werden wir rustikal in Schlafsäcken auf Matten in der Turnhalle. Duschen ist kein Problem.

Termin:

Dienstag, 07.05. bis Sonntag 12.05.2013

Rückkehr

Wir rechnen mit Kosten in Höhe von 10,00€ für Fahrtkosten, Programm, Verpflegung und Auslandskrankenversicherung.

Ganz wichtig: Ihr benötigt ein gültiges Reisedukument und eine Befreiung vom Schulunterricht für den 08.05.

.

Wir freuen uns auf eure zeitnahen Anmeldungen!

Hier geht es zur Anmeldung.
Wir bitten um Namen, Vornamen und Geburtsdatum der Teilnehmer sowie für den Fall der Fälle eine Rückrufnummer. Das Anmeldeformular kommt dann per Email. Wer es lieber mit der Post möchte, den bitten wir um die Angabe der Postanschrift.